Blog / News

Motiviert. Innovativ. Kommunikativ.

Seit 1991

Blog / News

Benvenuta, cara Giovanna!

Wir heissen Giovanna Marinaro herzlich willkommen im #BESTTEAM!
Weiter

3. P-Art Fachapéro

Ortec Management AG organsierte für seinen Mandanten «P-Art, der Branchenverband für Dienstleister für Menschen mit einer Psychischen Beeinträchtigung» einen After Work Anlass im Geschäftssitz von P-Art in Würenlos.
Weiter

Frohe Festtage

wünscht Ihnen das Team der Ortec Management AG
Weiter

Work-Life-Balance

#Bestteam goes @zuerchersilvesterlauf
Weiter

FACHAUSWEIS-FEIER 2023 «BereichsleiterIn Hotellerie-Hauswirtschaft»

Am 17. November 2023 fand die FACHAUSWEIS-FEIER «BereichsleiterIn Hotellerie-Hauswirtschaft» statt. Die Eidg. Berufsprüfung wurde vom Prüfungssekretariat unserer Ortec Management AG organisiert und durchgeführt.
Weiter

Frauen-Power in der Finanzabteilung

Am Montag, 13. November, hat Claudia Grüring ihre Anstellung im Finanzteam der Ortec Management AG begonnen.
Weiter

Zusätzlicher Support im Verbandsmanagement

Am Mittwoch, 8. November, hat Fabienne Heinrich ihre Arbeit bei uns aufgenommen und unterstützt das Verbandsmanagement in juristischen Angelegenheiten.
Weiter

Ortec Management kehrt aus dem Herbst Domizil Campus Sursee zurück

Von Mitte September bis Ende Oktober waren wir als Geschäftsstelle für drei bedeutende Mandate im Einsatz; Der Verein höhere Berufsbildung ASGS, die Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure und die Eidgenössische Berufsprüfung für BereichsleiterInnen im Bereich Hotellerie-Hauswirtschaft.
Weiter

Ortec goes Badenfahrt NEO2023

Liebe Chefs und Cheffinen. 😄 Wir wollten uns mal kurz aus der stillen Ecke des Bürochalets hervorwagen, um ein riesengrosses Dankeschön rauszuhauen.
Weiter

Neuer Mitarbeiter im Team Marketing & Kommunikation

Am 1. Juni ist mit Pascal Locher als «Mandatsbetreuer/MarKom» ein weiterer neuer Mitarbeiter in die Ortec Management AG eingetreten.
Weiter

STRUCTOGRAM Workshop

Heute hatten wir einen Structogram-Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung für neue Teammitglieder im Best Team.
Weiter

72. Delegiertenversammlung des SVEB Schweizerischer Verband für Weiterbildung

Die Ortec Management AG nahm an der Delegiertenversammlung des SVEB (Schweizerischer Verband für Weiterbildung) teil, um die Interessen ihrer Mandanten zu vertreten.
Weiter

26. Generalversammlung Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining

Im Auftrag des Schweizerischen Verbands für Gedächtnistraining durften wir die 26. Generalversammlung durchführen. Die Veranstaltung fand am 12. Mai 2023 im Alterszentrum Stampfenbach in Zürich statt und bot den Teilnehmern*innen eine wertvolle Gelegenheit, sich über Gedächtnistraining auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Weiter

Generalversammlung der Ortho Reha Suisse 2023

Unser #Bestteam im Einsatz an der Generalversammlung 2023 der Ortho Reha Suisse, die als Grundversorger helfen, mit ihrem zukunftsorientierten Handwerk Menschen mit Handicap schweizweit zu versorgen und in die Gesellschaft zu integrieren.
Weiter

Rückblick auf die erfolgreiche 5. Generalversammlung der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung in Twann

Am 6. Mai 2023 richteten wir mit dem Ortec Team, die mit Spannung erwartete 5. Generalversammlung der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung im malerischen Twann aus. Dieses bedeutende Ereignis fand in dem idyllischen Dorf statt, das für seine atemberaubende Landschaft und den renommierten Bielersee-Wein bekannt ist. Die Veranstaltung versprach den Teilnehmer*innen einen Tag voller Zusammenarbeit, Networking und Genuss.
Weiter

91. Generalversammlung für unser Mandat SWISSGALVANIC

Am letzten Freitag, 24. März 2023, fand die 91. Generalversammlung der SWISSGALVANIC Verband Galvanobetriebe der Schweiz statt, die wir organisieren durften.
Weiter

Auszeichnung für Architekt Gregor Schlup

Ein ganzes Gewerbequartier mit Holzbauten: Würenloser mit «Aargauer Herz für Holz» ausgezeichnet.
Weiter

Neue Mitarbeiterin im Bildungsmanagement

Am 1. März ist mit Amel Ouslama als «Sachbearbeiterin Bildungsmanagement» eine weitere neue Mitarbeiterin in die Ortec Management AG eingetreten.
Weiter

OdA MM Diplomfeier

Für unsere Mandantin, die Organisation der Arbeitswelt Medizinische Masseure, wurde durch die b2000 AG am 10. Februar 2023 im Paraplegiker-Zentrum Nottwil die Diplomfeier ausgerichtet.
Weiter

Weiterer Team-Ausbau im Januar 2023

Seit dem 9. Januar 2023 ist unsere Ortec-Familie weitergewachsen. Gleich drei super sympathische Powerfrauen durften wir willkommen heissen.
Weiter

Zuwachs im MarKom-Team

Am 1. Dezember 2022 hat Michelle Steinmann die neu geschaffene Stelle als Social Media Managerin bei uns angetreten.
Weiter

Frohe Festtage

Besinnliche Weihnachtsgrüsse aus Würenlos
Weiter

Neues Verbandsmandat: Ortho Reha Suisse (ORS)

Per 1. Januar 2023 werden wir die Sekretariate für die PVK/PTK SVOT Tarif und das Sekretariat der TK Rollstuhltarif mit Freuden übernehmen.
Weiter

Diplomfeier «Spezialist*in ASGS» 2022

198 Kandidat*innen haben die diesjährige Berufsprüfung Spezialist*in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz abgeschlossen und erfolgreich bestanden - wir gratulieren herzlichst.
Weiter

Neue Mitarbeiterin im Rechnungswesen

Seit dem 1. September 2022 unterstützt Kristjana Tunaj unsere Finanzabteilung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen.
Weiter

Neues Verbandsmandat: SVGT

Seit dem 1. Oktober 2022 führt die Ortec Management AG die SVGT-Geschäftsstelle im Mandatsverhältnis.
Weiter

Lehrbeginn von Zoe Leemann

Am Dienstag, 2. August hat Zoe bei uns die dreijährige Berufsausbildung «Kauffrau EFZ» (Branche Dienstleistung & Administration) begonnen.
Weiter

Weiteres spannendes Mandat

Wir erhielten den Zuschlag für das Mandat der Geschäftsstelle und Prüfungsleitung zur Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Eidg. Berufsprüfungen «Bereichsleiter/in Hotellerie-Hauswirtschaft». Das Mandatsverhältnis beginnt am 1. Januar 2023.
Weiter
Meetingraum Erdgeschoss

Seit drei Monaten im neuen Domizil

Am 15. November 2021 ist die KUNZ GROUP mit ihren Firmen Ortec Management AG, ME Medical Education GmbH und FO Education GmbH sowie mit der Verwaltung der Ärztezentrum Würenlos AG in den eigenen Neubau am Tägerhardring 8 in Würenlos gezogen.
Weiter

Teamzuwachs

Seit dem 1. Januar 2022 unterstützt Mario Tresch die Ortec Management AG als Bereichsleiter Verbandsmanagement.
Weiter

Winterliche Weihnachtsgrüsse

Ein weiteres Jahr mit viel Ungewissheit und neuen Herausforderungen geht zu Ende.
Weiter

Neues Mandat für Ortec!

Wir freuen uns ausserordentlich, mit der OdA MM (Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure) ein neues Mandat ausüben zu dürfen. Ab dem 1. Dezember 2021 werden wir die Geschäftsstelle für die OdA MM sowie für die QSK (Qualitätssicherungskommission) führen.
Weiter

Erfolgreicher Abschluss der ASGS-Berufsprüfung 2021

Die eidgenössische Berufsprüfung zum/zur «Spezialist*in ASGS» konnte erfolgreich durchgeführt und am 11. Oktober abgeschlossen werden. Zusammen mit der Qualitätssicherungs-Kommission (QSK) wurden alle Prüfungsdokumente der Kandidat*innen nochmals geprüft und an der Notenkonferenz erwahrt.
Weiter

Berufsprüfung des Vereins ASGS

Im Zeitraum vom 24. September bis 4. Oktober 2021 findet die Berufsprüfung des Vereins höhere Berufsbildung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, kurz Verein ASGS, statt. Die jährlich stattfindende Berufsprüfung zum/zur «Spezialist*in ASGS» wird bereits zum dritten Mal von der Ortec Management AG geplant, organisiert und durchgeführt.
Weiter

Outsourcing von Geschäftsstellen

Ist die Geschäftsstelle Ihres Verbandes, Ihres Vereines oder Ihrer Stiftung aufgrund der Corona-Pandemie leer, weil alle im Homeoffice arbeiten? Möchten Sie sich die fixen Kosten für Miete und Infrastruktur sparen? Möchten Sie den Miliz-Vorstand von operativen Tätigkeiten entlasten, damit dieser sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann? Dann ist die Auslagerung Ihrer Geschäftsstelle die optimale Lösung!
Weiter

Neubau Firmendomizil

1991 wurde die Firma Ortec Management AG gegründet und war von da an in einem alten Bauernhaus in Killwangen beheimatet. Das Fundament für eine erfolgreiche Firmenhistorie war damit gelegt.
Weiter

Verstärkung

Seit dem 1. April 2021 verstärkt Martina Möckel als Business Managerin die Führungscrew der Ortec Management AG. Martina ist ausgebildete Kauffrau, hat in diversen Unternehmen – darunter auch bei DHL in Genf – vielseitige Berufserfahrungen sammeln können und erwarb vor einigen Jahren berufsbegleitend das Diplom zur eidg. Marketingfachfrau.
Weiter

Viel Neues im 2021

Im Sommer 2021 feiern wir das 30-Jahre-Jubiläum unseres Unternehmens! Vor 30 Jahren als zahntechnisches Labor von Beat und Gabriela Kunz gegründet, wird die mittlerweile im Verbands-, Bildungs- und Qualitätsmanagement tätige und in die KUNZ GROUP integrierte Firma Ortec Management AG von deren Kindern Nico, Timo und Livia geführt.
Weiter