19. Dezember 2024
Ein herzliches Dankeschön an alle, die Teil unserer Reise waren und sind
Was damals klein begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte: Die Ortec Familie ist um 17 fantastische Mitglieder zum #Bestteam gewachsen und gedeiht weiter! 🌱👩💼👨💼
Weiter
13. Dezember 2024
Herzlich willkommen, Cedric Schoch!
Aufgewachsen im charmanten Familienhotel in Scuol, hat Cedric schon früh gelernt, wie man Gäste begeistert. Heute lebt er mit seiner Frau, seiner 16-jährigen Tochter und einer ordentlichen Portion Alpenliebe in Wädenswil.
Weiter
14. November 2024
Zukunftstag 2024
Heute ist Zukunftstag 2024 und wir freuen uns riesig, Corsin heute bei uns in der Ortec Management AG zu haben!
Weiter
7. November 2024
Unser #Bestteam wächst weiter!
Seit dem 1. November 2024, verstärkt Aline Bosshard unser Team bei Ortec Management AG als Mandatsbetreuerin!
Weiter
16. August 2024
Das Sommerfest 2024 der Kunz Group AG war ein voller Erfolg!
In einer traumhaften Location, begleitet von den sanften Klängen eines Saxofonisten 🎷, haben wir als Kunz Group – bestehend aus den Teams des Ärztezentrum Würenlos AG, der Ortec Management AG, der FO Education GmbH und der ME Medical Education GmbH – gemeinsam mit unseren Partnern und Familien den grandiosen Erfolg des vergangenen Jahres gefeiert.
Weiter
6. August 2024
Ein neuer Schritt ins Berufsleben: Mirja Markwalder startet ihre Lehre als Kauffrau EFZ bei Ortec Management
Am 2. August hat Mirja bei uns ihre spannende Reise zur «Kauffrau EFZ» in der Branche Dienstleistung & Administration gestartet.
Weiter
28. Juni 2024
#KUNZ GROUP BEST TEAM rockt den MARTIN CUP vom SV Höngg!
Stellt euch vor, liebe Freunde des gepflegten Rasensports, ein sonniger Freitagabend. Die Vögel zwitschern, der Rasen duftet frisch gemäht, und mittendrin: WIR, das #KUNZ GROUP BEST TEAM! ⚽️🔥
Weiter
21. Juni 2024
Galvano Forum 2024
Gestern fand das Galvano Forum der Schweizer Galvaniker statt, organisiert von der OrtecManagement AG.
Weiter
25. Juni 2024
VUOG Generalversammlung
Die diesjährige Generalversammlung der VUOG (Verband freier Unternehmer Feuerungs- und Wärmetechnik) durften wir als Geschäftsstelle organisieren und durchführen.
Weiter
31. Mai 2024
Verstärkung in der Prüfungsorganisation
Am 21. Mai hatte Rebecca Scheidiger ihren ersten Arbeitstag bei der Ortec Management AG. Sie unterstützt unser Unternehmen im Bereich der Prüfungsorganisation für unsere Mandantin Verein höhere Berufsbildung ASGS.
Weiter
30. April 2024
Neues Mitglied in der Geschäftsleitung
Wir begrüssen herzlich Marlene Bonifazi als neues Mitglied unserer Geschäftsleitung bei der Ortec Management AG ab dem 1. April 2024!
Weiter
11. Januar 2024
3. P-Art Fachapéro
Ortec Management AG organsierte für seinen Mandanten «P-Art, der Branchenverband für Dienstleister für Menschen mit einer Psychischen Beeinträchtigung» einen After Work Anlass im Geschäftssitz von P-Art in Würenlos.
Weiter
28. November 2023
FACHAUSWEIS-FEIER 2023 «BereichsleiterIn Hotellerie-Hauswirtschaft»
Am 17. November 2023 fand die FACHAUSWEIS-FEIER «BereichsleiterIn Hotellerie-Hauswirtschaft» statt. Die Eidg. Berufsprüfung wurde vom Prüfungssekretariat unserer Ortec Management AG organisiert und durchgeführt.
Weiter
27. November 2023
Frauen-Power in der Finanzabteilung
Am Montag, 13. November, hat Claudia Grüring ihre Anstellung im Finanzteam der Ortec Management AG begonnen.
Weiter
20. November 2023
Zusätzlicher Support im Verbandsmanagement
Am Mittwoch, 8. November, hat Fabienne Heinrich ihre Arbeit bei uns aufgenommen und unterstützt das Verbandsmanagement in juristischen Angelegenheiten.
Weiter
2. November 2023
Ortec Management kehrt aus dem Herbst Domizil Campus Sursee zurück
Von Mitte September bis Ende Oktober waren wir als Geschäftsstelle für drei bedeutende Mandate im Einsatz; Der Verein höhere Berufsbildung ASGS, die Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure und die Eidgenössische Berufsprüfung für BereichsleiterInnen im Bereich Hotellerie-Hauswirtschaft.
Weiter
21. August 2023
Ortec goes Badenfahrt NEO2023
Liebe Chefs und Cheffinen. 😄
Wir wollten uns mal kurz aus der stillen Ecke des Bürochalets hervorwagen, um ein riesengrosses Dankeschön rauszuhauen.
Weiter
1. Juni 2023
Neuer Mitarbeiter im Team Marketing & Kommunikation
Am 1. Juni ist mit Pascal Locher als «Mandatsbetreuer/MarKom» ein weiterer neuer Mitarbeiter in die Ortec Management AG eingetreten.
Weiter
1. Juni 2023
STRUCTOGRAM Workshop
Heute hatten wir einen Structogram-Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung für neue Teammitglieder im Best Team.
Weiter
23. Mai 2023
72. Delegiertenversammlung des SVEB Schweizerischer Verband für Weiterbildung
Die Ortec Management AG nahm an der Delegiertenversammlung des SVEB (Schweizerischer Verband für Weiterbildung) teil, um die Interessen ihrer Mandanten zu vertreten.
Weiter
16. Mai 2023
26. Generalversammlung Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining
Im Auftrag des Schweizerischen Verbands für Gedächtnistraining durften wir die 26. Generalversammlung durchführen. Die Veranstaltung fand am 12. Mai 2023 im Alterszentrum Stampfenbach in Zürich statt und bot den Teilnehmern*innen eine wertvolle Gelegenheit, sich über Gedächtnistraining auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Weiter
15. Mai 2023
Generalversammlung der Ortho Reha Suisse 2023
Unser #Bestteam im Einsatz an der Generalversammlung 2023 der Ortho Reha Suisse, die als Grundversorger helfen, mit ihrem zukunftsorientierten Handwerk Menschen mit Handicap schweizweit zu versorgen und in die Gesellschaft zu integrieren.
Weiter
8. Mai 2023
Rückblick auf die erfolgreiche 5. Generalversammlung der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung in Twann
Am 6. Mai 2023 richteten wir mit dem Ortec Team, die mit Spannung erwartete 5. Generalversammlung der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung im malerischen Twann aus. Dieses bedeutende Ereignis fand in dem idyllischen Dorf statt, das für seine atemberaubende Landschaft und den renommierten Bielersee-Wein bekannt ist. Die Veranstaltung versprach den Teilnehmer*innen einen Tag voller Zusammenarbeit, Networking und Genuss.
Weiter
30. März 2023
91. Generalversammlung für unser Mandat SWISSGALVANIC
Am letzten Freitag, 24. März 2023, fand die 91. Generalversammlung der SWISSGALVANIC Verband Galvanobetriebe der Schweiz statt, die wir organisieren durften.
Weiter
17. März 2023
Auszeichnung für Architekt Gregor Schlup
Ein ganzes Gewerbequartier mit Holzbauten: Würenloser mit «Aargauer Herz für Holz» ausgezeichnet.
Weiter
9. März 2023
Neue Mitarbeiterin im Bildungsmanagement
Am 1. März ist mit Amel Ouslama als «Sachbearbeiterin Bildungsmanagement» eine weitere neue Mitarbeiterin in die Ortec Management AG eingetreten.
Weiter
10. Februar 2023
OdA MM Diplomfeier
Für unsere Mandantin, die Organisation der Arbeitswelt Medizinische Masseure, wurde durch die b2000 AG am 10. Februar 2023 im Paraplegiker-Zentrum Nottwil die Diplomfeier ausgerichtet.
Weiter
12. Januar 2023
Weiterer Team-Ausbau im Januar 2023
Seit dem 9. Januar 2023 ist unsere Ortec-Familie weitergewachsen. Gleich drei super sympathische Powerfrauen durften wir willkommen heissen.
Weiter
9. Januar 2023
Zuwachs im MarKom-Team
Am 1. Dezember 2022 hat Michelle Steinmann die neu geschaffene Stelle als Social Media Managerin bei uns angetreten.
Weiter
15. Dezember 2022
Neues Verbandsmandat: Ortho Reha Suisse (ORS)
Per 1. Januar 2023 werden wir die Sekretariate für die PVK/PTK SVOT Tarif und das Sekretariat der TK Rollstuhltarif mit Freuden übernehmen.
Weiter
14. Dezember 2022
Diplomfeier «Spezialist*in ASGS» 2022
198 Kandidat*innen haben die diesjährige Berufsprüfung Spezialist*in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz abgeschlossen und erfolgreich bestanden - wir gratulieren herzlichst.
Weiter
1. November 2022
Neue Mitarbeiterin im Rechnungswesen
Seit dem 1. September 2022 unterstützt Kristjana Tunaj unsere Finanzabteilung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen.
Weiter
5. Oktober 2022
Neues Verbandsmandat: SVGT
Seit dem 1. Oktober 2022 führt die Ortec Management AG die SVGT-Geschäftsstelle im Mandatsverhältnis.
Weiter
5. August 2022
Lehrbeginn von Zoe Leemann
Am Dienstag, 2. August hat Zoe bei uns die dreijährige Berufsausbildung «Kauffrau EFZ» (Branche Dienstleistung & Administration) begonnen.
Weiter
31. Mai 2022
Weiteres spannendes Mandat
Wir erhielten den Zuschlag für das Mandat der Geschäftsstelle und Prüfungsleitung zur Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Eidg. Berufsprüfungen «Bereichsleiter/in Hotellerie-Hauswirtschaft». Das Mandatsverhältnis beginnt am 1. Januar 2023.
Weiter
18. Februar 2022
Seit drei Monaten im neuen Domizil
Am 15. November 2021 ist die KUNZ GROUP mit ihren Firmen Ortec Management AG, ME Medical Education GmbH und FO Education GmbH sowie mit der Verwaltung der Ärztezentrum Würenlos AG in den eigenen Neubau am Tägerhardring 8 in Würenlos gezogen.
Weiter
31. Januar 2022
Teamzuwachs
Seit dem 1. Januar 2022 unterstützt Mario Tresch die Ortec Management AG als Bereichsleiter Verbandsmanagement.
Weiter
Winterliche Weihnachtsgrüsse
Ein weiteres Jahr mit viel Ungewissheit und neuen Herausforderungen geht zu Ende.
Weiter
29. November 2021
Neues Mandat für Ortec!
Wir freuen uns ausserordentlich, mit der OdA MM (Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure) ein neues Mandat ausüben zu dürfen. Ab dem 1. Dezember 2021 werden wir die Geschäftsstelle für die OdA MM sowie für die QSK (Qualitätssicherungskommission) führen.
Weiter
21. Oktober 2021
Erfolgreicher Abschluss der ASGS-Berufsprüfung 2021
Die eidgenössische Berufsprüfung zum/zur «Spezialist*in ASGS» konnte erfolgreich durchgeführt und am 11. Oktober abgeschlossen werden. Zusammen mit der Qualitätssicherungs-Kommission (QSK) wurden alle Prüfungsdokumente der Kandidat*innen nochmals geprüft und an der Notenkonferenz erwahrt.
Weiter
3. September 2021
Berufsprüfung des Vereins ASGS
Im Zeitraum vom 24. September bis 4. Oktober 2021 findet die Berufsprüfung des Vereins höhere Berufsbildung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, kurz Verein ASGS, statt. Die jährlich stattfindende Berufsprüfung zum/zur «Spezialist*in ASGS» wird bereits zum dritten Mal von der Ortec Management AG geplant, organisiert und durchgeführt.
Weiter
2. August 2021
Outsourcing von Geschäftsstellen
Ist die Geschäftsstelle Ihres Verbandes, Ihres Vereines oder Ihrer Stiftung aufgrund der Corona-Pandemie leer, weil alle im Homeoffice arbeiten? Möchten Sie sich die fixen Kosten für Miete und Infrastruktur sparen? Möchten Sie den Miliz-Vorstand von operativen Tätigkeiten entlasten, damit dieser sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann? Dann ist die Auslagerung Ihrer Geschäftsstelle die optimale Lösung!
Weiter
12. Juli 2021
Neubau Firmendomizil
1991 wurde die Firma Ortec Management AG gegründet und war von da an in einem alten Bauernhaus in Killwangen beheimatet. Das Fundament für eine erfolgreiche Firmenhistorie war damit gelegt.
Weiter
31. Mai 2021
Verstärkung
Seit dem 1. April 2021 verstärkt Martina Möckel als Business Managerin die Führungscrew der Ortec Management AG. Martina ist ausgebildete Kauffrau, hat in diversen Unternehmen – darunter auch bei DHL in Genf – vielseitige Berufserfahrungen sammeln können und erwarb vor einigen Jahren berufsbegleitend das Diplom zur eidg. Marketingfachfrau.
Weiter
31. Mai 2021
Viel Neues im 2021
Im Sommer 2021 feiern wir das 30-Jahre-Jubiläum unseres Unternehmens!
Vor 30 Jahren als zahntechnisches Labor von Beat und Gabriela Kunz gegründet, wird die mittlerweile im Verbands-, Bildungs- und Qualitätsmanagement tätige und in die KUNZ GROUP integrierte Firma Ortec Management AG von deren Kindern Nico, Timo und Livia geführt.
Weiter