__________

VERBANDSMANAGEMENT

__________

VERTRAUEN. PARTNERSCHAFT. OUTSOURCING. 
SEIT 1991

____________________

UNSERE ANGEBOTE FÜR VERBÄNDE, VEREINE, STIFTUNGEN UND ORGANISATIONEN

Outsourcing / Auslagerung von Geschäftsstellen 

Je nach Grösse eines Verbandes, Vereines, Stiftung oder sonstiger Non-Profit-Organisation ist es zu überlegen für die Tätigkeiten, welche in einer Geschäftsstelle der Organisation anfallen, keine eigene Mitarbeitende anzustellen. Dies aufgrund dessen, dass für eine über das ganze Jahr funktionierende operativ tätige Geschäftsstelle jeweils mehrere Personen rekrutiert werden müssten. 

Falls Sie im Vorstand eines solchen Vereines,/Verbandes sind oder sich im Stiftungsrat einer Non-Profit-Organisation befinden bleibt es zu überlegen, ob eine Geschäftsstelle nicht an ein Unternehmen wie die ORTEC Management AG ausgelagert werden soll.

Ein Outsourcing, oder eine Auslagerung an die ORTEC Management AG bietet einige Vorteile: 

Übernahme von Büroräumlichkeiten und des Geschäftssitzes
Mit der Übernahme einer Geschäftsstelle im Mandatsverhältnis oder der Übernahme des Mandates als Geschäftsführer / Geschäftführerin, Generalsekretärin / Generalsekretär oder Stiftungssekretärin / Stiftungssekretär der Non-Profit-Organisation kann die ORTEC Management AG auf Wunsch den Geschäftssitz der Organisation in die eigenen Räumlichkeiten in Killwangen, Aargau (Limmattal) oder Egg, Zürich (Zürichoberland) übernehmen. Durch die Vergabe der Geschäftsführung an unser Unternehmen entstehen keine Kosten für Räumlichkeiten und Infrastruktur. Die Kosten für EDV und Miete sowie die Benützung aller Räumlichkeiten für Sitzungen o.ä. sind mit einer Mandatspauschale abgegolten.

Killwangen befindet sich mitten im Limmattal direkt an der Grenze zwischen dem Kanton Aargau und dem Kanton Zürich. Die Räumlichkeiten sind sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 2 Minuten Fussweg vom nächsten Bahnhof) wie auch mit dem Auto (eigene Parkplätze stehen zur Verfügung) bestens zu erreichen.

Mandatsleiter und Kompetenzen der Mandatsleiter 
Die ORTEC garantiert seinen Kunden, dass selbstständige und zuverlässige Persönlichkeiten mit den nötigen Fachkompetenzen zur Verfügung gestellt werden.

Die ORTEC deckt mit ihrem Team verschiedene Kompetenzen in der Geschäftsführung, der Bildung, dem Finanzwesen, im Marketing und der Kommunikation sowie im Qualitätsmanagement ab. Auf Grund bestehender Mandate ist die ORTEC auf ökonomische, strategische sowie politische Zusammenhänge sensibilisiert. Ebenso sind Kompetenzen in der Kommunikation, im Lobbying und in der Vernetzung vorhanden. 

Die Mandate der ORTEC haben jeweils einen Hauptansprechpartner sowie einen Stellvertreter, welche die Organisation nach aussen vertreten. Intern werden die Aufgaben unter den jeweiligen Spezialistinnen und Spezialisten aufgeteilt. Durch diese Aufteilung ist auch während Absenzen eine stetige kompetente Betreuung der Mandate gewährleistet.

Telefonische Erreichbarkeit
Die ORTEC richtet für seine Mandaten eine eigene, separate Telefonnummer ein oder integriert eine bestehende Telefonnummer. Die telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle der Mandaten ist auch bei Ferienabwesenheiten des Generalsekretärs oder dessen Stellvertreter zu den üblichen Büroöffnungszeiten von Montag bis Freitag gewährleistet.

Mandatspauschale und Stundenerfassung
Die ORTEC bietet ihren Kunden die Möglichkeit, eine Mandatspauschale abzuschliessen. Durch eine Pauschale können die Aufwendungen für die Geschäftsführung klar budgetiert werden. Die ORTEC ist in der Lage alle Aufwendungen, auch bei einer Mandatspauschale, stundengerecht und nach den entsprechenden Stundenansätzen zu erfassen und auszuweisen.

Die ORTEC schliesst mit ihren Mandaten jeweils eine Vereinbarung über die ersten 24 Monate nach Mandatsbeginn ab. So ist gewährleistet, dass während den ersten zwei Jahren nach Mandatsstart eine vereinbarte Mandatspauschale, trotz Einarbeitung, eingehalten werden kann. Mehraufwand, welcher zur Einarbeitung aufgewendet wird, geht zu Lasten der ORTEC.

Berechnungsgrundlage Mandatspauschale
Für die Berechnung einer entsprechenden Mandatspauschale für das Mandat einer Geschäftsstelle eines Verbandes, Vereines, Stiftung oder sonstiger Non-Profit-Organisation benötigt die ORTEC ein Pflichtenheft oder eine detaillierte Stellenbeschreibung der Geschäftsstelle. Anschliessend werden die die im ausgehändigten Pflichtenheft/Stellenbeschreibung beschriebenen Tätigkeiten in Fachbereiche aufgeteilt und mit auf Erfahrungswerten basierenden Anzahl Stunden und Stundenhonoraren versehen.

Sozialleistungen
Durch die Vergabe eines Mandates an die ORTEC entstehen für die Kunden keine zusätzlichen Kosten für Sozialleistungen. Weiter ist die ORTEC bereit auch eine budgetierten Lohn von festangestellten Mitarbeitenden einer Geschäfsstelle eines Verbandes, Vereines oder Organisation zu übernehmen. Weiter bietet die ORTEC in speziellen Fällen an, angestellte Mitarbeitende zu übernehmen. 

Domizilannahmeerklärung 
Nach erfolgter Mandatsunterzeichnung für die Führung der Geschäftsstelle eines Verbandes, Vereines, Stiftung oder sonstiger Non-Profit-Organisation stellt die ORTEC Management AG ihren Mandaten eine Domizilannahmeerklärung zur Übernahme des Geschäftssitzes aus. 

Führung Ihrer Geschäftsstelle oder Ihres Sekretariates (Verbandsgeschäftsstelle, Verbandssekretariat) im Mandatsverhältnis

Beginnen Sie in Ihrem Verband Erfolgsgeschichte zu schreiben. Übergeben Sie die Geschäftsstelle / das Sekretariat Ihres Verbandes, Ihres Vereins oder Ihrer Stiftung im Mandatsverhältnis an die ORTEC Management AG. Gerne prüfen wir für Sie, ob es für Sie eine Option wäre einzelne Bereiche oder Abteilungen, zum Beispiel den Bildungsbereich oder das Prüfungssekretariat im Mandat an die ORTEC Management AG auszulagern.

Sie profitieren von der betriebswirtschaftlich und nach Freiburger Management-Modell abgestützten Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gehen Sie mit ihrem Verband einen Schritt weiter, um exzellentes Qualitäts-Management mit einem ökonomischen Verbandsgeschäft zusammenzuführen. Profitieren Sie von zufriedenen Mitgliedern, die sich begeistert in Ihrem Verband engagieren und sich gerne auf einem nachhaltig erfolgreichen Weg mit Ihnen freuen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ortec-management.ch oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +41 56 401 22 62 an.

Wir nehmen uns Ihrem Anliegen gerne an und führen Sie auf einen Weg des Erfolges mittels zielorientierter Vorgehensweise, die bei uns dutzendfach erfolgreiche Beispiele in diversen Branchen lieferten. Bei Ihrer Anfrage können wir Ihnen gerne erfolgreiche Referenzen mit von uns betreuten und verbesserten Geschäftsstellen nennen. Aus Diskretionsgründen können wir diese hier nicht öffentlich publizieren. Ausserdem können wir unser persönliches und individuelles Engagement für ein erfolgreiches Verbandsmanagement in die Waagschale werfen. Qualität und Erfolg beginnen bei uns bereits mit persönlicher und individueller Betreuung, welche Rücksicht auf gegebene Situationen nimmt und dadurch ganz einzigartige Vorgehensweisen mit ganzheitlich auf Sie massgeschneiderten Konzepten und Abläufen hervorbringt. Gerne gehen wir auch auf Ihre Fragen ein und beantworten diese zu Ihrer Zufriedenheit oder können einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Sie sind bei ORTEC Management AG in besten Händen, um das Fundament für Ihren zukünftigen Erfolg zu legen. Gehen Sie Ihr Verbandsmanagement proaktiv an und geben Sie klare Zeichen, auch für Ihr Bekenntnis zum stetigen Wandel der Zeit und diese auch in Ihrem Verband mitzugehen und neue Wege zu beschreiten. Zudem zeigen wir Ihnen gerne, wie sich ein erfolgreiches Verbandsmanagement ökonomisch positiv auf Ihre Kennzahlen auswirken wird und Sie somit Ihren Erfolg festigen und weiter ausbauen können. Übergeben Sie Ihre Verbandsgeschäftsstelle, Ihr Verbandssekretariat, Ihren Bildungsbereich oder Ihr Projekt im Mandat an die ORTEC Management AG. Ihre Mitglieder werden sich bei Ihnen bedanken! Gerne nehmen wir auch Ihre Anfragen an, wenn Sie noch festangestellte Mitarbeiterinnnen oder Mitarbeiter haben oder auf der Suche nach einer für Sie geeigneten Lösung für die Geschäftsführung Ihres Verbandes sind. Wir beraten Sie gerne. Durch das Einfliessen neuer Modelle, Verfahren, Technologien und Vorgehensweisen, können Sie sich bei uns auf ausgewiesene Fachfrauen oder Fachmänner rund um das Verbandsmanagement, die Auslagerung der Geschäftsstelle von Verbänden, Vereinen und Stiftungen, das Outsoucen von Sekretariaten von Verbänden, Vereinen und Stiftungen oder einzelner Abteilungen von Non-Profit-Organisationen verlassen. Nehmen Sie den Erfolg für die Zukunft Ihres Verbandes, Ihrer Stiftung oder Ihrer NPO in die Hand und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch über die Vergabe der Geschäftsstelle Ihres Verbandes, Vereins oder Stiftung im Mandatsverhältnis an die ORTEC Management AG.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ortec-management.ch oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +41 56 401 22 62 an.

Durch die langjährige Erfahrung mit einem klaren Bekenntnis und Fokus auf Ausbildung und Weiterbildung können wir Ihnen realitäts- und praxisnahe Modelle sowie Abläufe aufzeigen, mit denen Sie den Bildungsbereich Ihres Verbandes im Mandatsverhältnis weiter aus- oder aufbauen können. Durch die Integration spezifischer didaktischer Bildungsprinzipien haben wir unsere einzigartige Methodik für die Führung von Bildungsbereichen im Mandat von diversen Branchen der Gegenwart und für die Zukunft entwickelt. Wachsen Sie mit Ihrem Verband in der Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung. Damit legen Sie den Grundstein für einen soliden und nachhaltigen Bildungsbereich der Zukunft. Lassen Sie sich von unseren spezifischen Programmen mit sorgfältig erarbeitetem und didaktischem Hintergrund angereicherten Ausbildungsschritten überzeugen. Profitieren Sie von unseren bewährten Bildungsmethoden im Mandat, die sich bereits erfolgreich bewährt haben. Wir freuen uns auf Sie und gemeinsam mit Ihnen auf eine erfolgreiche Zukunft des Bildungsbereiches Ihres Unternehmens, Verbandes, Vereins oder Stiftung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ortec-management.ch oder rufen Sie uns an +41 56 401 22 62

____________________

STANDORT

Ein Unternehmen der: 

 © 2020 by
ORTEC Management AG | Bahnhofstrasse 23 | CH - 8956 Killwangen | T +41 (0)56 401 22 62 | F +41 (0)56 401 11 42
info@ortec-management.ch